Wozu Jesus?

Hast du dich schon gefragt, weshalb es sich lohnt, über Jesus Christus nachzudenken? Hier drei Antworten:

icon-warn-small

Weil er dich vor dem ewigen Gericht retten kann und will.

Du fragst dich vielleicht: «Was für ein Gericht soll auf mich zukommen? Wovon soll ich mich retten lassen?» Du sagst: «Mein Leben ist doch ganz in Ordnung!». Die Bibel – Gottes Wort – gibt dir die Antwort.

Mehr…


• Es geht um das Gericht nach dem Tod.

Einmal wird Gott dein Leben nach seinem Massstab beurteilen.
«Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.»Hebräerbrief 9 Vers 27

• Gott ist absolut heilig.

Das heisst, dass er die Sünde nicht verträgt und deshalb das Böse in deinem Leben richten muss.
«Du bist zu rein von Augen, um Böses zu sehen.»Habakuk 1 Vers 13

• Es gibt eine Lösung.

Es gibt aber für jeden Menschen einen Ausweg, um diesem Gericht zu entkommen. Dieser Ausweg heisst Jesus Christus. Er selbst sagt:
«Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.»Johannes 5 Vers 24

Noch wartet Gott; noch besteht Hoffnung!
«Der Herr ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen.»2. Petrusbrief 3 Vers 9

icon-warn-small

Weil er dich so sehr liebt und für dich gestorben ist.

Vor rund 2‘000 Jahren wurde Jesus Christus, der Sohn Gottes, Mensch. Er kam aus Liebe zu dir und mir auf die Erde, um die rettende Tür zu Gott weit aufzustossen.
«Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten.»1. Timotheusbrief 1 Vers 15

Mehr…


Das ist nur möglich, weil er an unserer Stelle ins Gericht Gottes ging.
«Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.»1. Petrusbrief 3 Vers 18

Der Sohn Gottes liebt dich so sehr, dass er am Kreuz auf Golgatha litt und starb. Dort brachte er für alle, die an ihn glauben, ihr Verhältnis mit Gott in Ordnung. Weil er dies tat, kannst können sie sicher sein: Gott straft mich kein zweites Mal!
«Ihrer Sünden werde ich nie mehr gedenken.»Hebräerbrief 10 Vers 17

icon-warn-small

Weil er dir neues, ewiges Leben mit echtem Sinn geben will.

«Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.»Johannes 3 Vers 16

Mehr…


Gott bietet dir in seinem Sohn ein neues, ewiges Leben an. Mit zwei einfachen Schritten kannst du dieses Angebot annehmen:

Glaube, dass der Herr Jesus für dich am Kreuz gestorben ist und die Strafe für deine Sünden getragen hat.

• Bete zu Gott. Bekenne Gott ehrlich deine ganze Schuld. Sage ihm, was du in deinem Leben verkehrt gemacht hast. Dann wirst du eine grundlegende Veränderung erleben!

«Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.»1. Johannesbrief 1 Vers 9

In der neuen Beziehung mit Gott wirst du einen nie gekannten Frieden und eine unvergleichliche Freude erleben. Weil der Herr Jesus der neue Lebensinhalt ist, bekommt dein Leben einen echten Sinn. Und nach dem Tod wirst du im Himmel bei deinem Retter sein – für immer!

«Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.»Johannes 10 Vers 10
«Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.»Römerbrief 6 Vers 23